Mitarbeiter im Portrait: David Gildea
David Gildea begann 1994 als Maschinenvorführer für CNC-Maschinen und ist heute Kundenberater der Bauindustrie in Großbritannien. Wie sich der Weg in diese Position gestaltet hat, was es für ihn bedeutet bei HOMAG zu arbeiten und was er an seinen Aufgaben schätzt? Wir haben nachgefragt.
Was machen Sie bei HOMAG und wie lange sind Sie schon an Bord?
Ich arbeite seit 26 Jahren bei HOMAG. Jetzt bin ich verantwortlich für unsere Kunden aus der Bauindustrie in Großbritannien. Dazu gehören der Holzrahmenbau und andere Industriezweige, die mit der Off-Site-Produktion von Wohnungen und Modulgebäuden verbunden sind.
Wie war Ihr Weg zu dieser Position gestaltet?
Eher ein bisschen zufällig als geplant! Damals habe ich als Vorführer von CNC-Maschinen angefangen. Dann bin ich zum Gebietsverkaufsleiter und nun zum Industrieverkaufsleiter aufgestiegen. Ich habe mich sehr gefreut, dass mir diese Position angeboten wurde, nachdem die Vertriebsgebiete und Verantwortlichkeiten bei HOMAG UK neu organisiert wurden.
Was schätzen Sie an Ihren Aufgaben besonders?
An meinen neuen Aufgaben genieße ich, eine völlig andere Kundengruppe innerhalb dieses Sektors und eine andere Produktgruppe zu treffen. Wenn der Verkaufsprozess abgeschlossen ist, die Kundenmaschine installiert wurde und das Projekt erfolgreich abgeschlossen ist - das macht die Arbeit bei HOMAG besonders für mich.
Aber natürlich stecken darin auch Herausforderungen. Für mich ist das ein ganz anderer Bereich im Vergleich zu früheren Erfahrungen in der Möbelindustrie. Aber für mich ist es sehr interessant, mich mit den Produkten und Prozessen auseinanderzusetzen.
Wie würden Sie einem guten Freund HOMAG beschreiben?
HOMAG ist eine gute Firma um hier zu arbeiten - das muss sie auch sein, wenn ich bereits seit 26 Jahre hier arbeite!