Skip to content

Mitarbeiter im Portrait: Alexander Hakimov

Alexander Hakimov begann 1995 als Technischer Spezialist für die Vertriebsniederlassung von HOMAG im Ural-Gebiet und ist heute Leiter Serviceprojekte in der Serviceabteilung bei HOMAG Russland. Wie sich der Weg in diese Position gestaltet hat, was es für ihn bedeutet bei HOMAG zu arbeiten und was er an seinen Aufgaben schätzt? Wir haben nachgefragt.

  • Leiter Serviceprojekte bei Homag Russland
    Leiter Serviceprojekte bei Homag Russland

Was machen Sie bei HOMAG und wie lange sind Sie schon an Bord?

Ich habe meine Karriere 1995 als technischer Spezialist in der Vertriebsniederlassung von HOMAG Ural-Gebiet begonnen. Von 2003 bis 2008 war ich bei HOMAG in Deutschland tätig und beschäftigte mich mit der Installation von Maschinen in GUS-Ländern. Als Besonderheit dieses Jobs kann ich die Arbeit mit hochtechnischen -komplexen Anlage hervorheben. Seit 2008 bin ich Teil des Teams von HOMAG Russland, in dem ich den TeleService übernommen habe, den wir von Grund auf neu organisiert haben.

Wie war Ihr Weg zu dieser Position gestaltet?

Als Techniker und dann als Spezialist für TeleService sah ich mich vielen Herausforderungen mit unterschiedlichen Komplexitätsraten gegenüber. Die exakt erfolgreiche Lösung schwieriger Aufgaben, einschließlich der Teilnahme an verschiedenen Projekten und  die Entstehung einer beträchtlichen Anzahl von Produktionslinien in Russland, bestimmte die weitere Entwicklung meiner Karriere. Unser Unternehmen brauchte einen Mitarbeiter, der Serviceprojekte organisieren und überwachen konnte, und ich habe diese Gelegenheit genutzt.

Was schätzen Sie an Ihren Aufgaben besonders?

Der Wert meiner Arbeit liegt in der Tatsache, dass sie interessant und abwechslungsreich ist und mich immer in guter Form bringt, nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Die ständige Kommunikation mit Kunden und Kollegen hilft, sich ständig weiterzuentwickeln. Man lernt immer etwas Neues und Interessantes.

Was war bisher Ihre größte Herausforderung?

Tatsächlich ist jedes einzelne Projekt eine Herausforderung, aber eines der bemerkenswertesten Projekte war bei Stylish Kitchens. Bei diesem Projekt wurde die modernste und High-Tech-Ausrüstung unseres Unternehmens installiert, die an sich sofort maximale Konzentration erforderte. Gleichzeitig waren die Anforderungen des Kunden von der Lieferung bis zur Inbetriebnahme der Anlage auf höchstem Niveau. Durch die Arbeit an solchen Projekten können wir das technische Niveau unserer Ausrüstung und das Wissen der technischen Spezialisten verbessern.

Wie würden Sie einem guten Freund HOMAG beschreiben?

Ich habe HOMAG immer als Hersteller von erstklassigen Anlage mit der besten Qualität der Welt betrachtet, und meine Meinung wird sich dazu nicht ändern. Gleichzeitig ist die Arbeit in einem solchen Unternehmen sehr angenehm.

Was macht Ihre Arbeit bei HOMAG so besonders

Die Arbeit hier bei HOMAG ist immer interessant. Es gibt eine positive Atmosphäre und keine Routine. Geschäftsführer und Abteilungsleiter verstehen immer die Ziele, die es dem Unternehmen ermöglichen, sich dynamisch zu entwickeln, ohne dabei ihre Mitarbeiter zu vergessen, was ich persönlich für sehr wichtig halte.

 

Zurück zur Übersicht

Ähnliche News

Peter Kortenjan und Hugo Voß erzählen von ihrer gemeinsamen Zeit in Herzebrock

Peter Kortenjan und Hugo Voß erzählen von ihrer gemeinsamen Zeit in Herzebrock

60 Jahre HOMAG