Skip to content

Vorstand und Aufsichtsrat der HOMAG Group AG veröffentlichen gemeinsame Stellung­nahme zum Übernahme-Angebot der Dürr Technologies GmbH

Vorstand und Auf­sichts­rat der HOMAG Group AG haben heute ihre ge­mein­same, be­gründete Stell­ung­nahme ge­mäß § 27 des Wert­papier­erwerbs- und Über­nahme­gesetzes (WpÜG) zu dem am 21. August 2014 ver­öff­entlichten, frei­willigen öffen­tlichen Über­nahme­an­gebot der Dürr Technologies GmbH ver­öffentlicht.

Den Angebotspreis in Höhe von 26,35 Euro pro Aktie bewerten Vorstand und Aufsichtsrat in ihrer Stellungnahme als finanziell angemessen. Sie stützen sich dabei insbesondere auf eine unabhängige Stellungnahme (Fairness Opinion) der Freitag & Co. GmbH, die den Angebotspreis unter Berücksichtigung unterschiedlicher Bewertungsverfahren ebenfalls für finanziell angemessen hält. Mit dieser Einschätzung geben Vorstand und Aufsichtsrat keine Empfehlung an die HOMAG-Aktionäre, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Vielmehr sollte jeder Aktionär unter Berücksichtigung insbesondere seiner persönlichen Verhältnisse selbst entscheiden, ob und für wie viele Aktien er das Angebot annimmt oder nicht.

Die vollständige gemeinsame Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat der HOMAG Group AG gemäß § 27 WpÜG ist im Internet unter www.homag-group.com/investoren einzusehen. Außerdem kann sie bei der Gesellschaft kostenlos angefordert werden. Die entsprechende Hinweisbekanntmachung im Bundesanzeiger wurde am 27. August 2014 veröffentlicht.  

Wichtige rechtliche Hinweise / Haftungsausschluss

Die in dieser Pressemitteilung gemachten Ausführungen stellen keine Ergänzung, Erläuterung oder Zusammenfassung der begründeten, gemeinsamen Stellungnahme von Vorstand und Aufsichtsrat gemäß § 27 WpÜG dar. Den Aktionären wird empfohlen, vor ihrer Entscheidung über die Annahme des Angebots die Stellungnahme vollständig zu lesen. Für das Angebot selbst ist allein die Angebotsunterlage der Dürr Technologies GmbH maßgeblich.              

Zurück zur Übersicht