Skip to content

module45: Für präzise Gehrungsschnitte auf der Säge

Warum heute fast jedes Taschenmesser ein Multifunktionst­ool ist? Weil die Alleskönner viele Einzel­werkzeuge sparen, sehr effizient im Handling sind und unglaublich praktisch – so wie das neue module45 von HOLZMA. Mit dieser Technikinnovation erledigen Sie ab sofort alle Gehrungs­schnitte direkt auf Ihrer HOLZMA: schnell, einfach und stufenlos einstellbar für Winkel von 1 bis 45 Grad.

  • module45 – die Neuheit für präzise Gehrungsschnitte
    module45: Zu- und Gehrungsschnitt auf einer Säge. Schnell, einfach und stufenlos einstellbar für Winkel von 1 bis 46 Grad (Option).
  • module45 – für Gehrungsschnitte
    Ob im Messe- und Ladenbau, bei der Möbelfertigung, bei klassischen Schreinerarbeiten oder im Innenausbau: Gehrungsschnitte gehören im Handwerk zum Alltag. Das neue module45 ermöglicht Ihnen den Gehrungsschnitt schon auf der Säge.

    Bitte bestätigen Sie, dass bei der Nutzung von YouTube Daten wie Ihre IP-Adresse, Browser-Kennung und ähnliches an Google übermittelt werden können.


    » Datenschutzerklärung

Mit großen Schritten in eine noch effizientere Zuschnittzukunft geht HOLZMA mit dem neuen module45. Die Innovation war auf dem HOLZMA Treff erstmals zu sehen und fand auf Anhieb viele Fans. 

Das Potenzial dieser Technik ist enorm, denn ob im Messe- und Ladenbau, bei Schreinerarbeiten oder im Innenausbau: Gehrungs­schnitte gehören im Handwerk zum Alltag. Angefertigt werden sie nach dem Zuschnitt auf einer Plattensäge in der Regel auf einer separaten Format­kreissäge. Diese kostet Geld, Platz und Ressourcen in der Produktion, und sie erhöht den Aufwand im Handling. Ein weiterer Nachteil: Beim Material­transport von der einen zur anderen Maschine kommt es schnell zu Beschädigungen.

Mit dem module45 gehören alle diese Nachteile der Vergangenheit an! Denn dieses Aggregat ermöglicht den Gehrungsschnitt schon auf einer HOLZMA Druckbalkensäge. Es ist ab sofort für viele HOLZMA Sägen der Baureihen 1 bis 4 erhältlich. 

Die module45 Vorteile

  • Nachrüstbar (abhängig von Baujahr und Modell)
  • Niedrige Investitions­kosten, hoher Nutzen
  • Für Gehrungsschnitte wird keine Formatkreissäge mehr benötigt
  • Einfache, sehr ergonomische Ein-Mann-Bedienung
  • Weniger Ausschuss und höhere Qualität durch weniger Transport­schäden – Material bleibt auf der Maschine
  • Unschlagbares Preis-Nutzen-Verhältnis und um ein Vielfaches günstiger als Wettbewerbs­lösungen

Zurück zur Übersicht