Skip to content

HOMAG spendet 1.500 Euro an Stiftung EIGEN-SINN

  • Spende EIGEN-SINN

Schopfloch/Freudenstadt, 8. Juli 2022. Die HOMAG GmbH aus Schopfloch spendet 1.500 Euro an die Stiftung EIGEN-SINN. Der Geldbetrag kommt der Arbeit mit rund 150 Kindern und Jugendlichen zugute, die in ihrem Leben bereits schmerzhafte Erfahrungen machen mussten. Die gemeinnützige Organisation verfolgt das Ziel, junge Menschen in ihrem Selbstwert zu stärken, sich emotional angenommen zu fühlen und ihren eigenen Lebenssinn zu entwickeln.

HOMAG-Vorstandsmitglied Dr. Sergej Schwarz überreichte den Scheck am gestrigen Donnerstag in den Räumen der Freudenstädter „Kinderwerkstatt“ an den zweiten Vorstand von EIGENN-SINN Hans-Martin Haist. „Wir freuen uns sehr, dass wir eine Organisation unterstützen können, die Kindern einen sicheren Ort gibt und sie für ihre Zukunft stärkt“, erklärte Dr. Sergej Schwarz. Der Name der Organisation wurde bewusst gewählt. „Wir holen Kinder und Jugendliche dort ab, wo wir glauben, sie erreichen zu können, um ihnen zu vermitteln, dass ihr Leben Sinn macht. Dabei sind wir zu 50 Prozent auf Spenden angewiesen“, sagte Hans-Martin Haist.

EIGEN-SINN freut sich über weitere Spenden, denn jede Unterstützung ist eine bleibende Investition in das Leben der Kinder und Jugendlichen. Kreissparkasse Freudenstadt: DE09 6425 1060 0000 0500 50 / Volksbank Freudenstadt: DE34 6429 1010 0029 7770 03.

Unternehmenshintergrund
Die HOMAG Group ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk. Mit weltweit 14 spezialisierten Produktionswerken sowie rund 20 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften und ca. 60 exklusiven Vertriebspartnern ist das Unternehmen ein einzigartiger Systemanbieter und beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die HOMAG Group bietet ihren Kunden mit der digitalen Durchgängigkeit der Daten vom Point of Sale bis hin zum gesamten Produktionsprozess und einer umfassenden Software-Suite Lösungen für eine digitalisierte Produktion. Das Ökosystem „tapio“ (offene Internet-of-Things-Plattform) bildet zudem den Datenfluss entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Holzindustrie ab. Seit Oktober 2014 gehört die HOMAG Group mehrheitlich zum Dürr-Konzern.

Zurück zur Übersicht