Skip to content

HOMAG Group eröffnet Entwicklungszentrum in Posen

Posen, 26. Juli 2018. Die HOMAG Group hat am 25. Juli 2018 im polnischen Posen ein neues Entwicklungszentrum eröffnet. In dem 900 m² großen Bürogebäude sollen bis zum Jahresende 2018 rund 80 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung die Arbeit aufnehmen.

  • Einweihung des Engineeringzentrums in Posen
    Offiziell eröffnet haben das neue Entwicklungszentrum unter anderem Maciej Stajewski, Geschäftsführer von HOMAG Polen, Pekka Paasivaara, Vorsitzender des Vorstands der HOMAG Group AG, Ralf W. Dieter, Vorsitzender des Vorstands der Dürr AG und Aufsichtsratsvorsitzender der HOMAG Group AG sowie Maciej Szymczak, Produktentwicklung.

Der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk bietet mit dem neuen Entwicklungszentrum ein innovatives Umfeld für Ingenieure. "Posen wird ein wichtiger Bestandteil unseres globalen Entwicklungsnetzwerks. Entwicklungsschwerpunkte werden hier in den Bereichen Automatisierung, Software und digitale Lösungen liegen", betont der Vorsitzende des Vorstands der HOMAG Group, Pekka Paasivaara. Der neue Standort liegt circa 40 Kilometer entfernt vom mittlerweile zweitgrößten Werk der HOMAG Group in Środa Wielkopolska, in dem rund 800 Mitarbeiter beschäftigt sind. Hier können die Ingenieure aus Posen die Umsetzung ihrer Entwicklungen direkt begleiten.

Ralf Stürzel, Senior Vice President und Personalleiter der HOMAG Group: "Im Zuge unseres weltweiten Wachstums haben wir hier ein modernes Arbeitsumfeld geschaffen, das attraktiv für hochqualifizierte Mitarbeiter ist. Gleichzeitig begegnen wir damit auch aktiv dem Fachkräftemangel in den übrigen Märkten, wo es zunehmend anspruchsvoller wird, die entsprechenden Spezialisten zu finden."

Für die Ansiedlung der HOMAG Engineering Poland in Posen sprach nicht nur die Nähe zum HOMAG-Werk in Środa. Posen beherbergt auch viele renommierte wissenschaftliche Einrichtungen, darunter 5 der 30 besten Universitäten Polens. Zudem verfügt die Stadt über ein breites Kulturangebot.

Disclaimer

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen und Ereignisse beziehen und solche in die Zukunft gerichteten Formulierungen wie "glaubt", "schätzt", "geht davon aus", "erwartet", "nimmt an", "prognostiziert", "beabsichtigt", "könnte", "wird", "sollte" oder Formulierungen ähnlicher Art enthalten. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf gegenwärtigen Annahmen der Gesellschaft basieren, die gegebenenfalls in der Zukunft nicht oder nicht wie angenommen eintreten werden. Die Gesellschaft weist darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für die Zukunft sind; die tatsächlichen Ergebnisse einschließlich der Finanzlage und der Profitabilität der HOMAG Group sowie der Entwicklung der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen können wesentlich von denjenigen abweichen (insbesondere negativer ausfallen), die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Selbst wenn die tatsächlichen Ergebnisse der HOMAG Group, einschließlich der Finanzlage und Profitabilität sowie der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung übereinstimmen sollten, kann nicht gewährleistet werden, dass dies auch weiterhin in der Zukunft der Fall sein wird.  

Zurück zur Übersicht