HOMAG Group AG will für 2013 eine Dividende in Höhe von 0,35 Euro je Aktie ausschütten
Aufsichtsrat und Vorstand der HOMAG Group AG haben beschlossen, der Hauptversammlung am 3. Juni 2014 eine Dividende in Höhe von 0,35 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2013 vorzuschlagen. Damit würde sich die Ausschüttung gegenüber dem Vorjahr (0,25 Euro je Aktie) um 40 Prozent erhöhen.
Der vom Aufsichtsrat gebilligte Konzernabschluss 2013 bestätigt die bereits veröffentlichten vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013. Hiernach erzielte die HOMAG Group ein positives Konzernergebnis von 18,4 Mio. Euro nach 12,7 Mio. Euro im Vorjahr. Dr. Markus Flik, Vorsitzender des Vorstands: „Mit der vorgeschlagenen Ausschüttung folgen wir unserer Dividendenpolitik, gemäß der wir unsere Aktionäre angemessen am Gewinn beteiligen wollen. Wir bedanken uns bei ihnen für das Vertrauen in unser Unternehmen.“
Disclaimer
Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind alle Aussagen, die sich nicht auf historische Tatsachen und Ereignisse beziehen und solche in die Zukunft gerichteten Formulierungen wie „glaubt“, „schätzt“, „geht davon aus“, „erwartet“, „nimmt an“, „prognostiziert“, „beabsichtigt“, „könnte“, „wird“, „sollte“ oder Formulierungen ähnlicher Art enthalten. Solche in die Zukunft gerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, da sie sich auf zukünftige Ereignisse beziehen und auf gegenwärtigen Annahmen der Gesellschaft basieren, die gegebenenfalls in der Zukunft nicht oder nicht wie angenommen eintreten werden. Die Gesellschaft weist darauf hin, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für die Zukunft sind; die tatsächlichen Ergebnisse einschließlich der Finanzlage und der Profitabilität der HOMAG Group sowie der Entwicklung der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen können wesentlich von denjenigen abweichen (insbesondere negativer ausfallen), die in diesen Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. Selbst wenn die tatsächlichen Ergebnisse der HOMAG Group, einschließlich der Finanzlage und Profitabilität sowie der wirtschaftlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen, mit den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung übereinstimmen sollten, kann nicht gewährleistet werden, dass dies auch weiterhin in der Zukunft der Fall sein wird.