CFO der Homag Group AG verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch / Ad hoc Mitteilungen
Homag Group AG / Personalie
12.08.2010 19:07
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Schopfloch, 12. August 2010. Herr Andreas Hermann, verantwortlich für den Vorstandsbereich Finanzen, IT und Personal (CFO) hat den Aufsichtsrat aus persönlichen Gründen um eine vorzeitige Beendigung seines Vertrages gebeten und wird deshalb im Rahmen einer einvernehmlichen Regelung auf eigenen Wunsch zum 31. März 2011 die Homag Group AG verlassen.
Der Aufsichtsrat der Homag Group AG dankt Andreas Hermann für seine Tätigkeit und die besonderen Verdienste um die Weiterentwicklung des Homag-Konzerns ausdrücklich. Dies gilt in besonderem Maße für sein großes Engagement bei dem von ihm maßgeblich gestalteten erfolgreichen Börsengang im Jahre 2007.
Der Aufsichtsrat hat die Suche nach einem geeigneten Nachfolger bereits eingeleitet. Nach erfolgreichem Abschluss der Neubesetzung wird das Unternehmen hierüber rechtzeitig informieren. Durch den Verbleib von Herrn Hermann bis zum 31. März 2011 im Unternehmen wird sichergestellt, dass eine reibungslose Übergabe an den neuen CFO erfolgen kann.
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Unternehmenshintergrund
Als Unternehmensgruppe mit weltweit 16 spezialisierten Produktionsgesellschaften sowie weiteren 20 konzerneigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften und ca. 60 exklusiven Vertriebspartnern ist die HOMAG Group AG hervorragend positioniert und mit ihrem Portfolio als umfassender Systemanbieter und Technologiepartner einzigartig. Der nach eigener Einschätzung weltweit führende Hersteller von Maschinen und Anlagen für die holz- und holzwerkstoffbearbeitende Industrie in den Bereichen Möbel- und Bauelementeproduktion sowie Fertighausbau beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Zudem bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden zahlreiche Dienstleistungen im Umfeld der produzierenden Maschinen und Anlagen. Die Aktie der HOMAG Group AG ist seit dem 13. Juli 2007 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und wurde im Oktober 2007 in den SDAX der Deutschen Börse aufgenommen.
12.08.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Homag Group AG, Homagstr. 3-5, 72296 Schopfloch, Deutschland
Telefon: +49 (0)7443 / 13 – 0
Fax: +49 (0)7443 / 13 – 2300
E-Mail: info@homag.de
Internet: www.homag.de
ISIN: DE0005297204
WKN: 529720
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Hamburg, München, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hannover